Aktuelles

 

 


Wir planen bereits die Zukunft der Verpackung

01.03.2021

Wir haben unsere Homepage aufgefrischt mit dem Ziel, unsere Kommunikation zu verbessern und unsere neuen, noch umweltfreundlicheren und gleichzeitig leistungsfähigeren Folien zu lancieren:

  • Folien aus bis zu 95 % nachwachsenden Rohstoffen
  • 11-schichtige coextrudierte Folien deren Dicken um bis zu 40 % reduziert sind, jedoch die gleichen Eigenschaften wie herkömmliche Folien aufweisen.

Unsere über dreissigjährige Erfahrung und unsere schlanke Organisation ermöglichen uns, Ihre bedruckte und unbedruckte Folien in kürzester Zeit herzustellen.

Staatspreis Smart Packaging 2020

18.11.2020

Erfreuliche Neuigkeiten: SalzburgMilch wurde mit unserer recycelbaren Folie ThermoCart EASY SEP für die Einreichung „Nachhaltige Schnittkäse Verpackung mit 100% recyclebarem Papier" mit einer Nominierung für den Staatspreis ausgezeichnet. 

Insgesamt wurden in der Kategorie B2C 44 Projekte eingereicht. Die Jury nominierte die vier besten Projekte zum Staatspreis, darunter auch das Projekt der SalzburgMilch.

Innovation und Nachhaltigkeit für Pre-Packaging

10.09.2020

Als Pionier für verformbare Karton-und Papierverbunde für MAP-Packungen (auf Tiefziehmaschinen) haben wir nun auch für die Prepack-Anwendungen eine neue Folie entwickelt.

Diese Folie ist so gut verformbar, dass sie als Unterfolie, zusammen mit einer transparenten Antifog-Folie für geslicte Produkte verwendet wird.

Die Produkte können somit so eingelegt werden, dass der/die KonsumentIn die ersten Tranchen problemlos entnehmen kann.
Zusätzlicher Vorteil für den Abpacker ist, dass auf der „korrekten“ Seite etikettiert werden kann.
Es werden circa 50 % der Kunststoffanteile durch nachwachsenden Rohstoff ersetzt.
Die Folie ist –wie immer- gasdicht und somit für die übliche Haltbarkeit der Produkte geeignet.

THERMOCART, die nachhaltig Verpackungsinnovation

06.04.2020

Unsere neuesten Technologien ermöglichen den Einsatz von verformbaren Unterfolien aus Karton!

Bis auf 85% des Kunststoffes wir hier durch erneuerbare Rohstoffe ersetzt. So ermöglichen wir Ihnen, auf umweltfreundlichere Verpackungsmaterialien umzusteigen.

Keine Luftzieher

20.11.2019

Es ist uns gelungen, mit unseren sehr durchstossfesten Folien diese ausserordentlich aggressiven Muscheln so unter Vakuum zu verpacken und vorzukochen, dass diese lange Haltbarkeit haben.

Ihre Anwendungen - "Fisch und Meeresfrüchte"

MIt Packartis bringen Sie auch den widerspenstigsten Inhalt unter Kontrolle

04.05.2019

Ein führendes europäischer Speckproduzent hatte viel zu hohe Luftziehraten (bis zu 12%). Nach mehreren Reklamationen sowie Umpackarbeiten und Retouren hat der Fleischwarenspezialist entschieden, bei diversen Folienproduzenten nach einer angemesseren Verpackung für seinen hochwertigen Speck zu suchen. 

Nach technischen Beratungen und Musterungen kam es zu industriellen Testreihen mit 11 europäischen Folienlieferanten. Jeweils 600 Packungen wurden auf Haltbarkeit, inklusive Transporte durch ganz Europa, getestet.

Mit null Luftziehern lagen unsere Filme auf dem ersten Rang. Ein Kunde mehr konnte somit vom Know-how und der langjährigen Erfahrung von Packartis profitieren!

Anwendungen des Packartis Foliensortimentes

Beratung und Information

info@packartis.ch
+41 (0) 44 451 77 50

powered by webEdition CMS